Lebst du
deine Berufung?
Wähle bewusst, wie du deine 11.000 Arbeitstage im Leben verbringst!
Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Tage du wirklich im Einklang mit deinem inneren Selbst lebst? Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht – und noch beeindruckender, wie viel davon wir mit Dingen verbringen, die nicht unserer inneren Wahrheit entsprechen?🤷♀️
Ein Blick auf die nackten Zahlen macht deutlich, wie wichtig es ist, uns selbst bewusst zu werden: Ein durchschnittliches Menschenkörperleben umfasst etwa 30.000 Tage. Davon verbringen wir im Durchschnitt etwa 8.000 Tage mit Schlafen, 11.000 Tage mit Arbeiten, und es bleiben etwa 11.000 Tage für persönliche Aktivitäten, Beziehungen, Erholung und persönliche Entwicklung übrig.
Das hört sich erst einmal nach vielen Tagen an, aber wenn du mir schon länger folgst, erinnerst du dich, dass ich bereits 18.627 Tage in meinem Körper unterwegs bin. Und, was soll ich sagen? Auch ich war nicht immer sehr bewusst und habe schon einige Umwege im Außen genommen, bis ich meinen Körper und mich als das angenommen habe, was er ist. Ein unfassbares Wunderwerk, den wir als selbstverständlich ansehen. Möchtest du mehr über deinen Körper als Wunderwerk erfahren? [Klick hier].
Ist das nicht spannend? Da liegt es doch nahe, diese 11.000 Tage, die wir im Arbeitsleben verbringen, mal genauer zu betrachten. Denn 11.000 Tage mit Kopfschmerzen wegen einer Arbeit, die wir nicht wirklich lieben – das klingt nicht nach einem erfüllten Leben. 😬
Dafür braucht es nur einen entscheidenden Schritt …
Vielleicht machst du deinen Job auch aus Sicherheitsgründen? Oder weil du es kannst, oder weil es jetzt einfach so ist, hat sich halt so entwickelt.
Eine Unzufriedenheit im Job wirkt sich nur zwangsläufig auch auf andere Lebensbereiche aus und dann haben wir den Salat. Hierzu noch ein paar weitere Zahlen:
Rund 40 bis 50 Prozent der Erwachsenen in Deutschland sind von chronischen Erkrankungen betroffen. Besonders häufig treten psychische und körperliche Leiden wie Depressionen auf. Das zeigt doch, dass wir wohl nicht wirklich aus uns heraus leben, oder? Die Frage ist also: Lebe ich mich selbst, oder werde ich gelebt? Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, lies hier weiter [Klick hier].
Der Beruf nimmt über ein Drittel unserer Lebenszeit ein, und da lohnt sich der Blick auf die POSITIVEN und hoffnungsvollen Aspekte: Denn Juhu, die starren Berufsbilder lösen sich auf. Heute ist es einfacher denn je, aus deiner inneren Fülle heraus zu leben, aus deinen Talenten, Fähigkeiten und deinem Kenntnissen zu schöpfen und aus sich heraus vollkommen glücklich, gesund und kraftvoll zu leben.
Es bedarf nur eines entscheidenden Schrittes: Dir deiner selbst bewusst zu werden und das Vertrauen, den Selbstwert und die Liebe in dir zu erkennen – für das, was du wirklich bist.
😮💨
Einfach, oder?
Oft fangen wir an, uns im Außen zu bewerten, uns zu vergleichen und uns nicht so zu akzeptieren, wie wir sind – mit all unseren vermeidlichen Ecken und Kanten. Statt unsere Einzigartigkeit zu schätzen, verbringen wir viel Zeit mit Selbstoptimierung, Diäten oder der Suche nach Bestätigung im Außen, um geglaubten Lücken in uns zu füllen. Doch all das, was du wirklich brauchst, trägst du bereits in dir.
Es geht NICHT darum, im Außen nach Bestätigung zu suchen, denn du hast bereits alles mitgebracht. Oft ist unsere Energie blockiert durch mangelnden Selbstwert und Selbstliebe, weil wir von klein auf gelernt haben, dass wir erst etwas „werden“ müssen, um „genug“ zu sein.
Aber die Wahrheit ist: Du bist bereits jetzt zu 100% einzigartig und wundervoll, genau so, wie du bist. Du darfst dich voll und ganz annehmen. Hier geht es zu deiner Selbstliebe: COMING SOON; [Klick hier].
trust your own energy, Bianca∞Aninia Löhr
Bist du bereit deine Berufung zu leben? Dann mach´ jetzt den ersten Schritt. Ich begleite dich dabei:
ohhhh, noch mehr energy